Über uns

Wir schauen über den Tellerrand hinaus! Für Sie und Ihre Ziele setzt sich das gesamte Team tagtäglich ein.

Die im Jahre 2002 gegründete aporta GmbH mit Sitz in Bochum gehört zur Unternehmensgruppe der EGRO Direktwerbung GmbH, die seit nunmehr 50 Jahren in der unadressierten Zustellung von Prospekten, Katalogen, Flyern sowie briefkastengerechten Warenproben aller Art auf dem Markt tätig ist.

Unsere Kernzustellgebiet für Haushaltswerbung / Briefkastenwerbung ist das Ruhrgebiet / Nördliches Sauerland und südliches Münsterland. Über unsere Muttergesellschaft und Schwestergesellschaften erreichen wir weiterhin die Ballungsräume Rhein-Main-Gebiet, Rhein-Neckar und Berlin.

Die Erfahrungen, die wir über diese lange Zeit sammeln konnten, haben es uns ermöglicht, ein bundesweites Netzwerk zu bilden, das auf ein hohes einheitliches Qualitätsniveau verpflichtet ist. Darüber hinaus unterliegt die EGRO der ständigen Überwachung durch den TÜV Rheinland und weist die TÜV-Zertifizierung vor.

Als Direktverteilunternehmen bieten wir Ihnen neben der reinen Zustellung Ihrer Prospekte gleichzeitig unsere Dienstleistungen rund um das Thema Haushaltswerbung an. Wir sehen uns nicht als reines Direktverteilunternehmen, sondern uns ist es wichtig, über Strategien in der Kundenaussprache zu informieren, auf Sonderwerbeformen (Türanhänger, Briefkastenaufkleber, etc.) aufmerksam zu machen und Streuverluste zu minimieren, mit dem Ziel – Ihren Abverkauf zu fördern!

Nutzen Sie unsere Erfahrungen im Bereich der Geo-Informations-Systeme (GIS). Wir ermitteln Ihre individuellen Verteilgebiete mit Ihrer höchsten Zielgruppendichte. Wir erreichen Ihre Adressaten, auch ohne dass wir die Adresse kennen. Lassen Sie nicht wie bisher auf Postleitzahlenebene verteilen – selektieren Sie ab sofort in feinräumigen Verteileinheiten (ca. 500 Haushalte).

Die Planung der Verteilgebiete basiert auf der Mikrogeometrie und wird unter “Map & Market” verarbeitet (Produkt der PTV AG) und benutzt die Daten der Microm Consumer Marketing. Verteilgebiete können mit den Kriterien Entfernung nach Kilometern (einfacher Radius) oder Entfernung nach Wegstrecke geplant werden. Als weitere Option können die Gebiete um soziodemographische Merkmale erweitert werden. Zur freien Auswahl stehen Alter, Kaufkraft und Ausländeranteil. Generell implementieren wir auch vorhandene (anonymisierte) Kundenadressen. Hierbei ergeben sich wichtige Erkenntnisse darüber, ob sich in der kleinsten Zellgeometrie signifikante Häufungen ergeben, die nach dem Prinzip der Kohortentheorie (Gleich und Gleich gesellt sich gern) zu einer Präferenz oder zu einem Ausschluss bei bestimmten Werbemaßnahmen führen sollten.

Zustellung von

  • Prospekten
  • Broschüren
  • Katalogen
  • Handzetteln/Flyern
  • Warenproben
  • Kundenzeitschriften
  • Sonderverteilformen (wie MemoSticks® Briefkastenaufkleber)

Verteilung

  • in Städten
  • an Flughäfen
  • bei Veranstaltungen

Zustellung von Haushaltswerbung

  • Bundesweite Prospektverteilung
  • Regionale Prospektverteilung